„Das ist wie Fahrradfahren!“ Diesen Spruch kennt wohl jeder. Wie schwierig es allerdings war, überhaupt Fahrradfahren zu lernen, vergessen wir dagegen gern. Wir haben hilfreiche Tipps, wie Eltern es ihren Kindern erleichtern, Fahrradfahren zu lernen. Und wir räumen mit einigen Missverständnissen auf. Eins schon vorweg: Stützräder lassen Sie lieber links liegen. Warum diese das Fahrradfahren lernen eher behindern und was Eltern sonst noch berücksichtigen können, erfahren Sie jetzt.

Neuste Beiträge
NEU
Urbane Fahrradtaschen vorgestellt

Stilvoll unterwegs in der Stadt – das geht mit dem richtigen Rad und mit den passenden Accessoires. Wir stellen urbane Radtaschen vor und erklären...

NEU
Mullet-Bikes - business in the front, party in the back

Mullet-Bikes sind wieder stark im Kommen. Aber was sind Mullet-Bikes überhaupt? Welche Vorteile haben zwei Reifengrößen an einem Fahrrad? Und was...

Auf dem Vennbahnweg – von Monschau nach St. Vith

Er ist einer der längsten Bahntrassenradwege Europas, der Vennbahnweg. Er führt von Deutschland durch Belgien bis nach Luxemburg. Wir sind zwei...

Schreibe einen Kommentar

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Beliebte Beiträge