Zugegeben, Fahrrad reinigen gehört wahrscheinlich für viele Radfahrer nicht zu den liebsten Pflegeaufgaben. Dennoch ist die Fahrradreinigung wichtig und ein essenzieller Beitrag zum Erhalt von Funktionalität, Wert und Fahrspaß. Und sobald Dreck und Schmutz runter sind, glänzt das Rad und läuft dank einiger Spritzer Kettenöl an den richtigen Stellen wieder rund. Denn ein sauberes, gepflegtes Fahrrad macht nicht nur mehr Spaß, es fährt sich auch besser und länger.

Neuste Beiträge
NEU
Lastenfahrrad für den Hund + Tipps zur Eingewöhnung

Wir stellen ein Lastenrad vor, das speziell für den Hund entworfen wurde: das CHIKE e-Dog. Zudem geben wir Tipps zur Eingewöhnung und zu Ausfahrten...

Den Sitzkomfort im Griff – der SELLE ROYAL „ON Open“

Mehr ergonomischen Komfort verspricht eine neue Sattelserie des Herstellers SELLE ROYAL. Der „ON Open“ erweitert die bereits bestehende ON Serie....

Fahrradfahren mit Hund - Anhänger, Körbchen und Co.

Mit dem Hund Gassi gehen oder eine Runde Radfahren? Vielleicht kannst du die beiden Dinge auch miteinander kombinieren? Wir zeigen dir, wie du...

  • Tolle Seite . Ich schreibe gerade ein Buch über Fahrrad fahren mit tollen Erlebnissen . Ich bin 79 Jahre jung fahre fast jeden Tag 20 KM
    Meine Frage . Ich möchte gerne einiges von den Pflegevorschlägen in meinem Buch übernehmen . Mein Verlag denkt darüber nach
    die Bücher auch über den Fahrradverkauf zu vertreiben .Da hätte ich gerne eine Meinung von Ihnen,
    Auf eine Antwort würde ich mich freuen So oder so.
    U Krause.

  • Hallo Ulrich,

    danke für deine Anfrage und dein Interesse an unseren Inhalten. Zuerst mal freuen wir uns, dass du immer noch sportlich so aktiv bist. Zu dem Thema der Zweitverwertung unserer Pflege-Vorschläge wird sich noch ein Kollege persönlich bei dir melden.
    Wir wünschen dir weiterhin allzeit gute Fahrt
    Sebastian

Schreibe einen Kommentar

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Beliebte Beiträge