Der erste schöne Tag im Jahr – Zeit um endlich dein Fahrrad aus dem Winterschlaf zu wecken und die erste Runde zu drehen. Aber irgendwie läuft es nicht richtig: da knarzt es, dort schleift was und Präzision ist ein Fremdwort für die Schaltung. Nicht nur für die Reifen gilt: Die Luft ist raus! Zeit für eine Frühjahrsinspektion für die Saison, und diese kannst du durchaus zu Hause erledigen.

Auch wenn sich die Technologie bei Fahrrädern und E-Bikes immer weiter entwickelt, hat sich am Ablauf eines Frühjahrschecks nichts geändert. Über die Jahre, die der Blog von Mein-Fahrradhändler nun besteht, haben wir dir schon viele Tipps zur Fahrradpflege, Einstellung und zum Austauschen von Teilen gegeben. Hier geben wir dir nun eine Zusammenstellung von Anleitungen für die einzelnen Schritte einer Fahrradinspektion.

Falls dir das alles zu viel Arbeit ist oder du keine Zeit findest, kannst du mit dem unten angehangenen Kontaktformular direkt einen Termin zur Inspektion bei deinem Fahrradhändler in der Nähe machen.

Neuste Beiträge
Lastenfahrrad für den Hund + Tipps zur Eingewöhnung

Wir stellen ein Lastenrad vor, das speziell für den Hund entworfen wurde: das CHIKE e-Dog. Zudem geben wir Tipps zur Eingewöhnung und zu Ausfahrten...

Den Sitzkomfort im Griff – der SELLE ROYAL „ON Open“

Mehr ergonomischen Komfort verspricht eine neue Sattelserie des Herstellers SELLE ROYAL. Der „ON Open“ erweitert die bereits bestehende ON Serie....

Fahrradfahren mit Hund - Anhänger, Körbchen und Co.

Mit dem Hund Gassi gehen oder eine Runde Radfahren? Vielleicht kannst du die beiden Dinge auch miteinander kombinieren? Wir zeigen dir, wie du...

Schreibe einen Kommentar

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Beliebte Beiträge