Der E-Bike Akku ist das Kernstück an jedem Elektrofahrrad. Durch die leistungsstarke Motorunterstützung bewältigen E-Bikes oder Pedelecs selbst weite Strecken und Höhenunterschiede leicht. Und: Moderne E-Bike Akkus ermöglichen große Reichweiten mit nur einer Akkuladung. Die hohe Anzahl an Ladezyklen verspricht langanhaltenden Fahrspaß mit dem E-Bike oder Pedelec. Doch wenn die Leistung des E-Bike Akkus nachlässt oder der Akku gar nicht mehr funktioniert, stellt sich die Frage: Lohnt sich die Reparatur des E-Bike Akkus oder muss ein neuer Akku her?

Neuste Beiträge
NEU
tern goes offroad – mit dem „Orox“ immer und überall fahren

Das „Orox“ Cargobike ist gemacht für den Offroad-Einsatz. Was macht das Rad so besonders? Wir stellen das Modell in allen Details vor.

Umbau am Pedelec – Kann man das Bosch Smart System nachrüsten?

Mit dem „Smart System“ leitet Bosch eine neue Ära der E-Bike Technologie ein. Aber kann man die Bauteile am herkömmlichen E-Bike nachrüsten? Wir...

Gut gesehen ist die halbe Miete - Reflexkleidung für Radfahrer

Im Herbst und Winter ist die Sichtbarkeit im Straßenverkehr wichtig. Mein Fahrradhändler zeigt dir reflektierende Bekleidung für Fahrradfahrer.

Schreibe einen Kommentar

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Beliebte Beiträge