Beim Fahrrad gibt es verschiedene Formen des Antriebs: Ketten- und Riemenantriebe. Doch welche Vorteile hat ein Riemenantrieb gegenüber einem Kettenantrieb? Wir haben uns den Riemenantrieb genauer angesehen und die Möglichkeit einer Nachrüstung beleuchtet.

 

Neuste Beiträge
Lastenfahrrad für den Hund + Tipps zur Eingewöhnung

Wir stellen ein Lastenrad vor, das speziell für den Hund entworfen wurde: das CHIKE e-Dog. Zudem geben wir Tipps zur Eingewöhnung und zu Ausfahrten...

Den Sitzkomfort im Griff – der SELLE ROYAL „ON Open“

Mehr ergonomischen Komfort verspricht eine neue Sattelserie des Herstellers SELLE ROYAL. Der „ON Open“ erweitert die bereits bestehende ON Serie....

Fahrradfahren mit Hund - Anhänger, Körbchen und Co.

Mit dem Hund Gassi gehen oder eine Runde Radfahren? Vielleicht kannst du die beiden Dinge auch miteinander kombinieren? Wir zeigen dir, wie du...

  • Es gibt auch Riemen zum Öffnen, so dass eine Nachrüstung wesentlich vereinfacht ist. Veer ist da ein Hersteller

  • Hallo Frank,

    der Tipp mit dem Riemen zum Öffnen ist gut und vereinfacht die Umrüstung natürlich sehr. Vielen Dank für die Ergänzung. Wir wünschen allzeit gute Fahrt.

    Dein Mein-Fahrradhändler Team

  • Ich habe ein Kalkhoff move 1b.
    Der Rahmen hat eine Öffnung so dass man einen Zahnriemen verbauen kann.
    Mich würde interessieren was ein Fahrradhändler, eine Fahrradwerkstatt dafür nimmt.

  • Ich habe einen Rahmen, der sich öffnen lässt.
    Ich habe ein Kalkhoff Image 1.
    Also: Was kostet es auf Zahnriemen umbauen zu lassen wenn der Rahmen schon dafür vor gesehen ist?

  • Hallo Eduard,

    zuerst mal vielen Dank für deine Frage und dein Interesse an unseren Berichten.

    Leider kann ich dir deine Frage zu den Umrüstungskosten auf einen Riemen nicht beantworten. Da der Preis sehr stark von den gewünschten Komponenten und natürlich auch von dem Stundensatz deines Fahrradhändlers abhängig ist. Dein Fahrradhändler in der Nähe wird dir bestimmt eine konkrete Auskunft geben können. Ich habe dir hier den Link zu unserer Händlersuche verlinkt. Mit deiner Postleitzahl findest du hier sehr schnell einen kompetenten Ansprechpartner für dein Anliegen.
    Ich wünsche dir viel Spaß bei der Umrüstung und allzeit gute Fahrt.

    Dein Mein-Fahrradhändler Team

Schreibe einen Kommentar

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Beliebte Beiträge