Ein E-Bike will eine wohlüberlegte Kaufentscheidung sein. Deshalb ist eine ausgiebige Probefahrt beim Fachhändler vor Ort besonders wichtig. Doch auf was lässt man sich ein mit einem neuen E-Bike? Welche Fragen sind wichtig und auf welche speziellen Eigenschaften solltest du dein Augenmerk legen? Wir bereiten dich für deinen Termin beim Fachhändler vor.

Neuste Beiträge
Fahrradfahren mit Hund - Anhänger, Körbchen und Co.

Mit dem Hund Gassi gehen oder eine Runde Radfahren? Vielleicht kannst du die beiden Dinge auch miteinander kombinieren? Wir zeigen dir, wie du...

X wie Cross Country - das QiO "EINSx" fährt in jedem Terrain

Die Kompaktradmarke QiO stellt mit dem „EINSx“ ein noch komfortableres E-Bike vor. Alle Produktdetails gibt es hier.

tern goes offroad – mit dem „Orox“ immer und überall fahren

Das „Orox“ Cargobike ist gemacht für den Offroad-Einsatz. Was macht das Rad so besonders? Wir stellen das Modell in allen Details vor.

  • Hallo Ingrid,
    das ist leider ein wirklich unglückliches Ergebnis der Probefahrt beim Händler - und eine schwierige Frage. Eine konkrete Rechtsberatung können wir leider nicht anbieten, dazu fehlt uns das juristische Hintergrundwissen. Wir können also leider nur auf eine Beratung, wie etwa beim Anwalt, der Verbraucherzentrale oder einer lokalen Rechtsberatung verweisen.
    Viele Grüße
    Sebastian

Schreibe einen Kommentar

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Beliebte Beiträge