Die Donau ist der zweitlängste Fluss Europas und übrigens der Einzige unter den großen Flüssen, der von Westen nach Osten fließt. Sie entspringt im Schwarzwald. Hundertprozentig ist nicht geklärt, wo genau sich die Donauquelle befindet, es muss aber in der Nähe von Donaueschingen sein. Der Fluss windet sich durch Österreich (Wien), die Slowakei, Ungarn (Budapest), Kroatien, Serbien, Bulgarien, Rumänien und Bulgarien und mündet nach insgesamt 2850 Kilometern ins Schwarze Meer.

Neuste Beiträge
Eurobike 2024: Zubehör-Neuheiten für 2025 vorgestellt

Europas größte Messe rund ums Fahrrad lockt die bekanntesten Marken nach Frankfurt. Wir zeigen euch verschiedene Neuheiten im Bereich Zubehör und...

Eurobike 2024: Die Neuheiten für die E-Bike Saison 2025

Neuheiten und Trends auf der Eurobike 2024: Wir waren in Frankfurt und haben Highlights und Innovationen für das kommende Fahrradjahr mitgebracht.

Bereichert jede Familie – das kompakte Lastenrad Quick Haul Long

Nicht länger als ein normales Fahrrad – das kompakte Lastenrad „Quick Haul Long“. Es transportiert bis zu 3 Personen plus Gepäck, wartet mit...

Schreibe einen Kommentar

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Beliebte Beiträge