Der Main war für mich seit frühester Kindheit ein Fluss, der durch Frankfurt fließt. Außerdem gibt es da noch das Maindreieck und das Mainviereck – die Erkennungsmerkmale schlechthin. So findet man den Fluss schnell auf einer Karte in der Mitte Deutschlands. Aber der Main ist noch viel mehr als nur eine Wasserstraße: Weinbaugebiete und sanfte Hügel säumen die Ufer des Mains. Einer der schönsten Abschnitte soll sich zwischen Karlstadt und Miltenberg befinden. Wir haben die Region mit dem Fahrrad erkundet.

Neuste Beiträge
NEU
Schutzblech-Verlängerung: kleine Montage, große Wirkung

Schutzbleche sind gut, aber Schutzblechverlängerungen sind besser. Kann man das so sagen? Wie du deine Schutzbleche verlängerst und was es dir...

QiO Bikes – Neue 20 Zoll E-Bikes aus Deutschland

Ganz frisch auf dem Markt und schon auf unserer Seite: die neue Kompaktradmarke QiO. Infos über den kleinen Alleskönner bekommt ihr in diesem Beitrag.

Fahrrad-Zubehör für Herbst/Winter 2021/22

Mach dich und dein Bike startklar für die dunkle und nasskalte Jahreszeit - mit reflektierenden Accessoires und wasserfester Kleidung. Wir zeigen...

Schreibe einen Kommentar

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Beliebte Beiträge