Sanft schlängelt sich die Mosel durch die Weinberge, eine Burg thront am Gipfel. Beim Anblick der Bilder des Mosel-Radwegs ergreift mich die Sehnsucht aufs Rad zu steigen und das Moselufer entlangzufahren. Und das geht wohl nicht nur mir so. Der Moselradweg ist einer der beliebtesten Flussradwege Deutschlands. Ich wollte nicht weiter träumen, sondern die schöne Region mit eigenen Augen erleben. Also auf zur Mosel!

Der deutsche Teil des Mosel-Radwegs ist 248 Kilometer lang. Welchen Abschnitt wählt man da, wenn man nur eine Etappe fahren möchte? Ich persönlich finde Flussschleifen optisch sehr interessant. Zwei enge Moselschleifen gibt es zwischen Traben-Trarbach und Cochem.

Neuste Beiträge
NEU
Fahrradfahren mit Hund - Anhänger, Körbchen und Co.

Mit dem Hund Gassi gehen oder eine Runde Radfahren? Vielleicht kannst du die beiden Dinge auch miteinander kombinieren? Wir zeigen dir, wie du...

X wie Cross Country - das QiO "EINSx" fährt in jedem Terrain

Die Kompaktradmarke QiO stellt mit dem „EINSx“ ein noch komfortableres E-Bike vor. Alle Produktdetails gibt es hier.

tern goes offroad – mit dem „Orox“ immer und überall fahren

Das „Orox“ Cargobike ist gemacht für den Offroad-Einsatz. Was macht das Rad so besonders? Wir stellen das Modell in allen Details vor.

Schreibe einen Kommentar

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Beliebte Beiträge