Die Federgabel am Rad ist zu hart, zu weich oder verhält sich unharmonisch im Fahrverhalten? Zeit, Gabel und somit Dämpfung richtig einzustellen! Mit der passenden Fahrwerk-Einstellung sorgt die Federgabel am Trekking-Bike, Cross-Country- oder Mountainbike zuverlässig  für Komfort sowie Kontrolle beim Fahren  im unwegsamen Gelände. Wie du deine Luftfedergabel Schritt-für-Schritt optimal einstellen und was es dabei zu beachten gibt, erfährst du jetzt hier bei uns:

  • Federweg feststellen
  • Luftdruck einstellen
  • SAG ermitteln
  • Zugstufe regulieren
  • Druckstufe optimieren
Neuste Beiträge
NEU
tern goes offroad – mit dem „Orox“ immer und überall fahren

Das „Orox“ Cargobike ist gemacht für den Offroad-Einsatz. Was macht das Rad so besonders? Wir stellen das Modell in allen Details vor.

Umbau am Pedelec – Kann man das Bosch Smart System nachrüsten?

Mit dem „Smart System“ leitet Bosch eine neue Ära der E-Bike Technologie ein. Aber kann man die Bauteile am herkömmlichen E-Bike nachrüsten? Wir...

Gut gesehen ist die halbe Miete - Reflexkleidung für Radfahrer

Im Herbst und Winter ist die Sichtbarkeit im Straßenverkehr wichtig. Mein Fahrradhändler zeigt dir reflektierende Bekleidung für Fahrradfahrer.

Schreibe einen Kommentar

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Beliebte Beiträge