• Corona Update: Fahrrad-Werkstätten weiterhin geöffnet. Abholung und Lieferung teilweise möglich. Einfach Fahrradhändler per Telefon oder E-Mail kontaktieren.

Die Kassette ist wie die Kette und die Kettenblätter ein Verschleißteil des Fahrradantriebs und sollte regelmäßig gewechselt werden. Aber wie erkennen Sie den Verschleiß einer Fahrrad-Kassette? Wann ist der Wechsel der Kassette notwendig? Und was ist mit den anderen Teilen wie Kette oder Kettenblättern beim Verschleiß?

Neuste Beiträge
NEU
How to: Rumpfmuskulatur stärken

Rückenschmerzen, eine schlechte Körperhaltung, wenig Stabilität auf dem Rad – schwache Rumpfmuskeln können sich negativ auf unseren Körper und die...

NEU
CONWAY „RLC FS 6“ – ein wahres Allmountain-Race-Fully

Die "RLC FS"-Serie ist neu im Hause CONWAY. Wir haben das "RLC FS 6" der All-Mountain-Race-Fullys getestet. So viel sei vorweggesagt: CONWAY hat...

NEU
Handyhalter fürs Fahrrad

Egal, ob auf Kurz- oder Langstrecken, unser Handy zeigt uns den Weg. Um während der Fahrt die Strecke nicht aus den Augen zu verlieren, gibt es...

  • Ich fahre ein E-Bike ETD1822 von Fischer . Problem , habe einen Ritzelabzieher , Shimano ( Petros ) paßt nicht . Auf den Verschlußring der
    Kassette steht (TAIWAN 02 SUORACE) , kann kein Werkzeug finden . Das Ritzelpaket ist locker , ich kannes nicht fest anziehen .

  • Hallo Volkmar,
    leider kann ich Dir ohne den Abschlussring gesehen zu haben, per Ferndiagnose, keine valide Aussage dazu geben. Meine Empfehlung wäre, zu einem Fahrradhändler zu fahren und dort mal nachzufragen. In unserer Händlersuche findest Du bestimmt einen Fahrradhändler in Deiner Umgebung.
    https://www.mein-fahrradhaendler.de/haendlersuche/
    Viele Grüße Sebastian

Schreibe einen Kommentar

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Beliebte Beiträge