Die Kassette ist wie die Kette und die Kettenblätter ein Verschleißteil des Fahrradantriebs und sollte regelmäßig gewechselt werden. Aber wie erkennen Sie den Verschleiß einer Fahrrad-Kassette? Wann ist der Wechsel der Kassette notwendig? Und was ist mit den anderen Teilen wie Kette oder Kettenblättern beim Verschleiß?

Neuste Beiträge
NEU
Urbane Fahrradtaschen vorgestellt

Stilvoll unterwegs in der Stadt – das geht mit dem richtigen Rad und mit den passenden Accessoires. Wir stellen urbane Radtaschen vor und erklären...

NEU
Mullet-Bikes - business in the front, party in the back

Mullet-Bikes sind wieder stark im Kommen. Aber was sind Mullet-Bikes überhaupt? Welche Vorteile haben zwei Reifengrößen an einem Fahrrad? Und was...

Auf dem Vennbahnweg – von Monschau nach St. Vith

Er ist einer der längsten Bahntrassenradwege Europas, der Vennbahnweg. Er führt von Deutschland durch Belgien bis nach Luxemburg. Wir sind zwei...

  • Ich fahre ein E-Bike ETD1822 von Fischer . Problem , habe einen Ritzelabzieher , Shimano ( Petros ) paßt nicht . Auf den Verschlußring der
    Kassette steht (TAIWAN 02 SUORACE) , kann kein Werkzeug finden . Das Ritzelpaket ist locker , ich kannes nicht fest anziehen .

  • Hallo Volkmar,
    leider kann ich Dir ohne den Abschlussring gesehen zu haben, per Ferndiagnose, keine valide Aussage dazu geben. Meine Empfehlung wäre, zu einem Fahrradhändler zu fahren und dort mal nachzufragen. In unserer Händlersuche findest Du bestimmt einen Fahrradhändler in Deiner Umgebung.
    https://www.mein-fahrradhaendler.de/haendlersuche/
    Viele Grüße Sebastian

Schreibe einen Kommentar

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Beliebte Beiträge